You are not logged in.

Stormi

RTS-Entwickler

• "Stormi" started this thread

• Send private message

1

Saturday, September 26th 2009, 4:26pm

RTS 0.9 - Support + FAQ

Bitte vor dem Spielen der Modifikation das beiliegende Tutorial lesen! Danke!

Vor dem Posten in diesem Topic...
Stellt ihr bitte sicher, dass ihr den neusten Hotfix installiert habt!
Hotfix auf Version 0.9.393

Fehlerliste in Version 0.9.393 (behoben | Lösung steht aus)
  • Heckklappen bewegen sich komisch beim Öffnen (speziell beim KTW 1)
    - Dank an FirefighterGonbach
  • Personal steigt unter Umständen nicht aus den Fahrzeugen aus.
    - Dank an Bluescreen
  • Koffer verschwinden unter Umständen in Open-House-Einsätzen (Em4-Bug)
  • Es wird unter Umständen mehrfach die Todesmeldung und/oder eine Erfolgsmeldung nach der Reanimation gegeben
  • DRF-Helikopter hat keine Türen, obwohl er im Editor welche hat (Em4-Bug, fixbar im nächsten Hotfix von uns)
  • Weibliche Notärzte verwandeln sich in männliche Notärzte beim Helmaufsetzen
  • Reanimation auf Verlegungsfahrt für zu Logikfehlern (RTW nicht anwählbar mehr)
  • Brand in Philburger Str. erscheint mit fehlender Alarmmeldung
  • Notärztin verwandelt sich in männlichen Notarzt
  • Cardia2 (Schrittmacherdefekt) wird mit Notarzt alarmiert, obwohl ohne Notarzt ausgeschrieben wurde
  • Probleme nach einer Reanimation (bei Hyperglykämie), Geräusche und Meldungen kommen mehrere Male
  • Unter Umständen kann es beim Helm wechseln dazu kommen, dass Einsatzkräfte doppelt erscheinen und nicht gelöscht werden
SPEICHERN / LADEN
Es kann unter Umständen zu fehlerhaftem Laden der Spielstände kommen.
Nähere Ursachen sind uns nicht bekannt und nach Support von NicoB gehen wir jetzt von einem Emergency4-Fehler aus, da scriptrelevante Daten zum Zeitpunkt des Absturzes nachweislich noch garnicht geladen werden, sondern Emergency4 schon beim Umstapeln der Daten die Hufe hoch reißt.
Für diesen Fehler können wir leider keinen weiteren Support leisten.

Tipp von Boehmi79: Erst speichern, dann Em4 beenden. Danach startet ihr Em4 erneut, ladet die Modifikation und ladet die erste Mission. Erst wenn die erste Mission erfolgreich geladen wurde, ladet ihr euer Savegame.
Tipp² von Boehmi79: Nie Speicherstände überschreiben, sondern immer neue Speicherstände anlegen. (ACHTUNG! Speicherstände sind ziemlich groß, denkt daran ungebrauchte bei Zeiten dann zu löschen. Zu finden in: "Emergency4/Mods/RTS Bieberfelde/Save/...")

JAHRESZEITEN-MODUS
ACHTUNG! Wird der Herbst-, oder Wintermodus gewählt kommt es je nach Rechenleistung des Spielersystems zu 30-120 Sekunden stockendem Spiel.
Der Grund dafür ist, dass alle Bäume im Spielfeld gelöscht werden und an deren Stellen neue gepflanzt werden, die jahreszeitentypisch aussehen.

Frequently Asked Questions
  • Wo finde ich den Lehrer?

Im Rettungsdienstgebäude bei den Fahrzeughallen (großes Rettungsdienst-Schild am Dach).
    Innen der große Konferrenzraum mit Tischen und Stühlen und der provokativ positionierten Übungspuppe auf dem Tisch.

• Wie bekomme ich die Hallentore auf?

Neben jedem Tor befindet sich ein großer gelber Knopf. Dieser kann vom Personal gedrückt werden.

• Speichern und Laden ist nicht möglich.

Speichern funktioniert nur, wenn kein aktiver Einsatz stattfindet. Am besten nach jedem Einsatz speichern.
    Laden funktioniert nur, wenn Emergency4 vorher neugestartet wurde, da hier ein Bug in Emergency4 vorliegt, der von 16t nicht behoben wurde.

• Krankentransporteinsatz; Wo ist der Patient?

Die Patienten warten immer vor den Adressen, die im Einsatzbefehl angegeben wurden (drücke [TAB] im Spiel!).
    Für den Fall, dass eine Verlegung nach Hause ansteht, steht im Einsatzbefehl, dass der Patient am Krankenhaus wartet.

• Krankentransporteinsatz; Ich kann nicht funken!

In KTW-Einsätzen ist Funken nicht nötig.

• Wo kann ich die Fahrzeuge neu kaufen?

An der Tankstelle gibt es eine versteckte Garage.

• Wohin mit dem Patienten nach einem Einsatz?

Mit dem Mitarbeiter, der den Patienten auf der Trage oder Rollstuhl hat in die Rettungsstelle gehen (Schrift auf Haus anklicken!).

• Ich kann den Patienten nicht mehr von der Trage ablegen!

Das ist gewollt.
    Ist der Patient einmal auf der Trage, wird er erst in der Rettungsstelle, am Bestatter, am Rettungshubschrauber oder bei der Verlegungsfahrt im anderen Krankenhaus abgelegt.

• Mein Patient ist verstorben und ich kann ihn nicht ablegen. Was soll ich tun?

Bestattungsdienst rufen. Eventuell Notarzt nachalarmieren und Tod feststellen lassen.
    Ist der Verstorbene noch am Boden kann der Notarzt ihn behandeln und bestimmt automatisch den Todeszeitpunkt.
    Ist der Verstorbene auf der Rolltrage, muss er erst in den RTW, bevor der Notarzt einsteigen kann um den Tod festzustellen.
    ACHTUNG! Erst Verstorbenen in den RTW, danach den Notarzt.

• Wie alarmiere ich den Bestatter / die Polizei / den Rettungshubschrauber?

Am Funkhörer Status 5 drücken und dann im Auswahlmenü unten-links auf die gewünschte Position gehen.

• Der Bestatter ist ausgestiegen; was nun?

Der Bestatter muss mit einer Einsatzkraft angesprochen werden, dann wird die Übergabe stattfinden.

• Der Patient ist eingeklemmt. Wie bekomme ich ihn heraus?

Einer der Feuerwehrmänner hat die Rettungsschere in der Hand. Dieser muss angewählt werden und dann auf das "befreien"-Commando geklickt werden.
    ACHTUNG! Die Befreiung ist ein Commando im Menü des Feuerwehrmanns. Der Feuerwehrmann muss SELEKTIERT werden!

• Meine Fahrzeuge fahren so langsam!

Die Geschwindigkeit lässt sich neuerdings auch ohne Blaulicht regeln. Zur Geschwindigkeitsregelung gibt es drei Buttons im Menü unten-rechts. Schildkröte - Hase - Gepard

• Der Bestatter / die Polizei lässt sich nicht anwählen!

Aus diesem Grund gibt es die Anwahl-Buttons im Menü links neben dem Einsatzprotokoll. Hättest dir wohl die Mühe machen sollen das Tutorial zu lesen!

• Patient stirbt trotz perfekter Reanimation.

Nicht jeder Patient kann erfolgreich wiederbelebt werden. Leider endet auch in der Realität nicht jede Reanimation erfolgreich.

• Wie aktiviere ich die Sondersignale an den Fahrzeugen?

Über die Klickfelder unten-rechts, mit denen man die Sondersignale steuert ....

• Wie schicke ich die Fahrzeuge zurück ins Krankenhaus?

Über die Klickfelder unten-rechts, mit denen man Fahrzeuge zurück ins Krankenhaus (die Garagen) schickt.

• Wo finde ich das ominöse "Siedlungsgebiet"?

Direkt an der Autobahn. Siedlungsgebiet meint in diesem Fall den Bereich der Karte, der nur für 18jährige zugänglich ist.
    (leichte Damen säumen die Straßen und bieten ihre Arbeit an)

• Wo finde ich die Wohnkomplexe 3 oder 4 in der Philburger Straße?

In der Philburger Straße 3 und 4, die kommen übrigens nach der Philburger Straße 2 und vor der Philburger Straße 5.
    Wohnkomplex meint, dass mehrere Häuser eine Hausnummer haben.

• Ich will einen KTW-Patienten auf eine Verlegungsfahrt schicken; warum darf ich das nicht?

Weil der Patient einen Einweisungsschein in das städtische Krankenhaus hat und nicht für das Uniklinikum!

• Muss ich Frakturen schienen?

Nein. Im RTS dieser Version ist es nicht als Feature geplant. Erst ab RT2 werden wir die individuelle Schienung von Frakturen, inkl. Vakuum-Matraze einbauen.

• Ich möchte zusätzliche Fahrzeuge kaufen; wie geht das?

Garnicht. Es gibt je nur einen RTW, einen KTW. Die einzige Ausnahme stellt das NEF dar, wenn ihr ein neues kauft, wandert das alte in die Reservegarage.

• Was muss ich im Einsatzprotokoll alles schreiben?

Alles das, was der Patient euch gesagt hat, bzw. der Bodycheck ergeben hat.
    Bei Erkrankungen müsst ihr je nach Verdachtsdiagnose das passende Fachgebiet der Medizin wählen.

keine - keine Grunderkrankung die Ursache der Notsituation war
    Endokrinologie - Stoffwechselerkrankungen (z.B. Zuckerentgleisungen)
    Kardiologie - Herzerkrankungen (z.B. Herzinfarkt, Lungenödem)
    Pulmologie - Lungenerkrankungen (z.B. Lungenembolie)
    Neurologie - Nervenerkrankungen (z.B. Schlaganfall, Krampfleiden)
    Intoxikation - Vergiftungen (z.B. Lebensmittelvergiftung, Schlangenbiss, Alkoholmissbrauch)
    Pädiatrie - Kinderheilkunge / Kindserkrankungen
    sonstiges - unbekannte Erkrankungen

• Ich finde keinen Patienten und es ist auch keine Hausnummer angegeben.

Dann befindet sich der Patient entweder ...
    ... in einem Unfallauto (Feuerwehreinsatz)
    ... neben einer Polizeieskorte (Gewaltverbrechen)
    ... versteckt in einem Busch (Verwesung)
    ... bei einem Arbeitsauto (Arbeitsunfall)
Probleme / Fragen bezüglich Control Center
  • Wo muss ich das Programm hinkopieren?

Das Programm (RTSCC lite 0.02b.exe) muss in das Emergency4-RTS-Verzeichnis kopiert werden.
    Dieses befindet sich je nach Installation in: Emergency4/Mods/rts/...

• Wie starte ich das Programm?

Über den Button "Auswertung starten" im Control Center

• Was ist der Sinn des Programmes?

Ein Test und eine Übersicht über die im Spiel getroffenen Entscheidungen.

• Wenn ich nach dem Einsatz Em4 beende oder über Alt+TAB Em4 minimiere sehe ich keine Änderungen im Control Center!

Richtig! Das ControlCenter löscht sich automatisch nach jedem Einsatz.
    Es macht nur Sinn während des Einsatzes über Alt+TAB Em4 zu minimieren, oder das ControlCenter auf den 2. Monitor (wenn vorhanden) zu schieben.

• Funktioniert das ControlCenter über das Netzwerk?

Ist von uns ungetestet. Theoretisch müsste eine Netmeeting-Session geöffnet werden, inder das ControlCenter zur Steuerung auf einem Netzwerkrechner freigegeben ist.
    Dabei gibt es aber keinen Support von uns.

• Wo sind die Rangabzeichen hin?

Auf Grund von verschiedenen Dingen wurden die bis auf Weiteres entfernt.
Medikamente im Kreislaufkoffer

Diazepam (Rektiole) - löst Krämpfe
Paracetamol (Suppositorium [Zäpfchen]) - senkt Fieber
Rectodelt (Suppositorium) - Entzündungshemmend, wirkt abschwellend
Pulmicort (Aerosol-Vernebler) - Entzündungshemmend, wirkt abschwellend
Sultanol (Aerosol-Vernebler) - wirkt abschwellend
Nitrolingual (Pumpspray) - wirkt Gefäßerweiternd bei (Nebenwirkung: senkt den Blutdruck)
Infektokrup (Pumpspray) - pädiatrisches Medikament - wirkt abschwellend (bei Pseudokrupp)
Suprarenin i.v. - ein Klick hier entspricht dem einer Ampulle im Notarztampullarium
(im Zuge der Notkompetenz ist auch Intubieren in der REA erlaubt, so auch die Gabe von Suprarenin)
  • Wie öffne ich diese Ansicht vom Kreislaufkoffer?

Wenn der Kreislaufkoffer geöffnet ist, befindet sich am oberen Teil rechts ein schwarzes Klickfeld mit einem grünen Pfeil.
    Über dieses Klickfeld wechselt man die Ansichten des Kreislaufkoffers.
English-Support
An English-Translation can be found in this forum.
Link to the forum.

• Will there be an english version?

We are going to release RT2 in german and english. An english version of RTS 0.9 is not planed, but might be supported by other fans of the mod.

DANKE an alle die uns beim Support so tatkräftig unterstützen!
Zur Übersichtlichkeit werde ich viele abgearbeitete Beiträge löschen. Seht es mir nicht nach!

This post has been edited 67 times, last edit by "Bass-ti" (Oct 23rd 2009, 3:03pm)

Bass-ti

RTS-Entwickler

• Send private message

2

Tuesday, September 29th 2009, 8:14pm

Report zum Speicher / Ladeproblem

Nach einem ganzen Tag hin-und-her-testen habe ich den Fehler mehr oder weniger eingegrenzt.

Das Script wird am Anfang korrekt initialisiert, die Map wird korrekt eingeladen, doch bevor die Map abgeschlossen wurde und der Interpreter den Serializer überhaupt läd, stürzt Emergency4 ab.
Der Fehler scheint (nachdem ich einige Logfiles durchgeguckt habe) eine fehlerhafte Behandlung von Emergency4 zu sein, die dummerweise erst auftritt, wenn man eine gewisse Größe an Script erreicht.

Was heißt das für das Speichern und Laden im Rettungstrainer?
Ihr könnt speichern und laden, aber ein Glücken der Aktion ist nicht garantiert.
Da 16t den Support für Emergency4 eingestellt hat, wird für das Problem auch bis dato keine Lösung gefunden werden können.

Für alle DAUs, ... diejenigen User, die den Rettungstrainer nur wegen den Fahrzeugen spielen und aus dem Grund nicht auf Spielstände verzichten können, veröffentliche ich hier das Passwort des internen Bereichs am PC des Rettungsstellengebäudes:

Passwort zum internen Bereich

QmLnpP (Das verschafft euch 100 Credits)
Da die weiteren Funktionen im internen Bereich uninteressant für euch sind, bleibt euch danach nurnoch das Drücken auf "Abbrechen".

Danke für´s (nicht) lesen.
Kommentare zum nicht-Laden-können werden wie immer kommentarlos gelöscht.

Bass-ti

This post by "FFW Konstanz" (Wednesday, September 30th 2009, 1:15pm) has been deleted by user "godra" (Wednesday, September 30th 2009, 2:18pm)

This post by "THW-Helfer" (Wednesday, September 30th 2009, 3:05pm) has been deleted by the author himself (Wednesday, September 30th 2009, 3:07pm)

This post "Frage" by "Florian Schweinfurt 30/3" (Friday, October 2nd 2009, 1:31pm) has been deleted by user "Florian Schweinfurt 30/3" (Friday, October 2nd 2009, 1:33pm)

This post by "Mikka051982" (Saturday, October 3rd 2009, 1:04pm) has been deleted by the author himself (Saturday, October 3rd 2009, 1:05pm)

This post by "TheMagicMan" (Saturday, October 3rd 2009, 2:41pm) has been deleted by the author himself (Saturday, October 3rd 2009, 4:30pm)

Bass-ti

RTS-Entwickler

• Send private message

8

Monday, October 5th 2009, 9:20pm

Bildschirm scrollt ohne Mausbewegung

Ist einer der bekannten und in Patch 1.3 nicht behobenen Fehler. (Obwohl ich den damals brav als Betatester berichtet habe...)
Kommt sehr häufig im Editor vor.

Problemeingrenzung: Wenn du innerhalb des Spiels/Editors in einem Schreibfeld (z.B. Einsatzprotokoll: Name eingeben, oder Editor: Pfad für Modell angeben) einen blinkenden Cursor hast, mit der Tastatur auf eine Pfeiltaste drückst und gleichzeitig das Dialogfeld schließt, dann tritt mit hoher Wahrscheinlichkeit dieser Scroll-Bug auf. Em4 schiebt alles was ausgeblendet wird (mapgebunden) ins Nirvana oder (GUI) außerhalb des Sichtbereichs vom Spieler. Durch die Verwirrung mit Schreibfeld, Cursorbewegung und Aktivierung der Ausblendung "denkt" Em4, die Maus ist im Nirvana / nicht sichtbaren Bereich. Em4 fragt Mausbewegungen regelmäßig ab. Ist die Maus im Bereich x0y0 (ganz oben links) wird nach oben links gescrollt - ist die Maus im Bereich x1024y0 (ganz oben rechts) wird nach oben rechts gescrollt, usw. Im Fall des Bugs ist die Mausposition x-9999y-9999 (oder ähnlich) also wird wild in irgendwelche Richtungen gescrollt.

This post by "Brandy" (Friday, October 9th 2009, 4:18pm) has been deleted by the author himself (Friday, October 9th 2009, 4:18pm)

SnaperPl

Beginner

• Send private message

10

Sunday, October 11th 2009, 1:00pm

Hi,
I've been trying to make a polish translation of RTS Bieberfelde 0.9b, based on english translation. I've translated almost all, but then I try to play, instead of text, there are strings like 'STR_Personell_5'. And, what's strange, some parts work, some not. E.g. teach.xml, commands.xml, portraits.xml works. Could you help me, and take a look at my work? Polish Emergency community likes the mod very much, but can't enjoy it fully, because they can't understand everything.
PL Translation:
http://rapidshare.com/files/291291034/RT…lde_0.9_bPL.rar
Could you guys help me a bit? :)

Kermit

RTS-Entwickler

• Send private message

11

Tuesday, October 13th 2009, 1:07pm

muss mich auch mal wieder zu Wort melden, les das hier schon seit dem Relaunch mit.

Wieso zum Henker spielt ihr alle blind den Profimodus, wenn ihr es nicht wisst? Wofür meint ihr, machen wir uns die Mühe einen Lehrer in diese Wache zu stellen? Wenn ihr die Mod die ersten paar mal spielt, solltet ihr einfach den Anfängermodus wählen und die Texte vom Lehrer auch wirklich lesen, dort steht das grundsätzliche drin, um halbwegs über die Runden zu kommen. Theoretisch könnt ihr nach je einem Einsatz den nächsten Level freischalten, aber ich empfehle den Anfängern im Level "Einfache Notfälle" doch 4-5 Einsätze zu absolvieren um ein Gefühl für die Steuerung und die Grundlagen der Diagnostik hinzubekommen. Im übrigen ist die Dynamik im Anfängermodus langsamer, der Patient rutscht also nicht so schnell ab, wenn etwas fehlt/falsch ist.

Nächster Punkt: man behandelt keine Vitalwerte! Manchmal ist der Blutdruck hoch und soll auch so sein, manchmal ist die Pulsfrequenz niedrig/hoch und muss ebenfalls so sein. Nicht jeder Vitalwert ausserhalb der Norm muss auf Teufel komm raus behandelt werden. Wenn ihr nicht wisst wieso -> Wikipedia/Google bzw nochmal den RTS-Lehrer besuchen ("alte" Lektionen können immer nachgelesen werden). Wenn ich schon lese "behandel die Tachykardie" und "Beine hoch" bei ein und dem selben Patienten macht da einer etwas, was er nicht versteht... Tachkardie ist das Problem -> dann wohl ne kardiale Ursache und somit auf keinen Fall Beine hoch um das Herz nicht noch mehr zu belasten. Bein hoch hingegen spricht für ein Volumenproblem -> Tachykardie nützlich und notwendig um Perfusion aufrecht zu erhalten. Ich meinerseits - der die Notfälle erstellt hat - kenne keinen Notfall im RTS wo man die Tachykardie medikamentös behandeln muss und zugleich die Beine hochlegen sollte. VT + Beloc + Bein hoch -> da sag ich dann lieber nix mehr dazu :D Also wenns so schlimm ist, dann schaltet euer Hirn an und spielt nur bis zum Level davor ^^

- Lehrertexte und Tutorial lesen!

- Nicht mehr als nötig machen. Kein Patient wird präklinisch austherapiert und geheilt ^^

- wenn man was nicht versteht - nachlesen und nicht einfach ausprobieren und im Forum flamen!

- das Meldebild der Leitstelle ist eine Einschätzung des Telefonisten und keine Diagnose! Jeder Notfall hat unterschiedliche Meldebilder die auch oft(!) falsch sind!

Wenn der Kindergarten in all den Threads nicht aufhört mit "welches Medikament ist das" "was mach ich bei XY" "Wie reanimiert man?" müssen wir wieder wie zu RTS0.8-Zeiten dazu übergehen, alle dementsprechenden Posts einfach gnadenlos zu ignorieren bzw zu löschen. Wir haben uns viel Mühe gegeben bei der Mod und viel(!) Zeit investiert, also ist es das Mindeste, dass Ihr soviel Zeit investiert die Tutorials und Lehrertexte zu lesen oder euch ggf im Internet nach Einzelheiten der Medikamente/Erkrankungen schlau macht.

Es ist kein Problem, bei spezifischen Unklarheiten die hier zu diskutieren. Dann aber Meldebild, Einsatzort und Auffindesituation möglichst vollständig mit angeben, was ihr gemacht habt und was ihr als Verdacht hattet. Dann kann man evtl noch rausfinden, wo ihr falsch gelegen seid.

This post has been edited 2 times, last edit by "Kermit" (Oct 13th 2009, 1:15pm)

Akkon84

RTS-Entwickler

• Send private message

12

Tuesday, October 13th 2009, 1:16pm

Hach Kermit, ich dachte schon ich muss auf deine von mir so geliebten "wenn ihr keine Ahnung habt"-Posts für immer verzichten, aber zum Glück gibt's die guten alten Bedarfstachykardie-Wegspritzer die dich immer wieder hinter'm Ofen vorlocken - schön das du wieder da bist ^^

Edit :

Du hast das "die meisten Patienten kann man auch ohne erweiterte Behandlung im Krankenhaus abliefern" vergessen :D

Quoted

Es ist kein Problem, bei spezifischen Unklarheiten die hier zu diskutieren. Dann aber Meldebild, Einsatzort und Auffindesituation möglichst vollständig mit angeben, was ihr gemacht habt und was ihr als Verdacht hattet. Dann kann man evtl noch rausfinden, wo ihr falsch gelegen seid.
Wer noch ein Logfile von einem unklaren Fall hat, der kann das auch posten, aber bitte mit Spoiler-Code damit der Thread nicht von ellenlangen Logfiles zugekleistert wird. Das macht's uns wesentlich einfacher, rauszufinden, um welchen Einsatz es sich handelte und welche Fehler gemacht wurden.

This post has been edited 1 times, last edit by "Akkon84" (Oct 13th 2009, 1:21pm)

Kermit

RTS-Entwickler

• Send private message

13

Tuesday, October 13th 2009, 1:32pm

rofl ^^

für alle die meinen, sie dürfen nix mehr Fragen: Der richtige Weg wäre gewesen, zu schreiben, wieso z.B. die Beine hochlegen falsch war, obwohl der Tachykardiepatient doch eien niedrigen Blutdruck hatte (ich gehe jetzt mal von einem kardiologischen Notfall aus). Oder wieso das eine Medikament bei dieser Art der Tachykardie (ja es gibt verschiedene) denn falsch war (dazu müsstet ihr natürlich das entsprechende EKG-Bild noch erwähnen). Also fragt, wenn ihr nicht versteht, wieso die Maßnahme in dem konkreten Fall falsch war obwohl ihr euch dies und das dabei gedacht habt. Aber ohne Eigeninitiative zum Denken kommen wir hier nicht zusammen... ;)

Occupation: berufssodat

• Send private message

14

Friday, October 23rd 2009, 5:17pm

Hy Ich habe ein problem Ich habe den Hotfix Installiert aber das Spiel Stürzt trozdem immer ab bei einer Alarmierung nach dem Ich schon länger gespielt habe bzw. wenn Ich die Mod laden will (hotfix) kommt immer die meldung das die mod einen fehler hat kann mir einer helfen

zivi20

Beginner

• Send private message

15

Friday, October 23rd 2009, 9:39pm

Hy Ich habe ein problem Ich habe den Hotfix Installiert aber das Spiel Stürzt trozdem immer ab bei einer Alarmierung nach dem Ich schon länger gespielt habe bzw. wenn Ich die Mod laden will (hotfix) kommt immer die meldung das die mod einen fehler hat kann mir einer helfen
Mir gehts leider genauso. Wäre echt dankbar für schnelle Hilfe weil so ist der Spielspass schnell vorbei. ;( :heul:

JF-Freak

Beginner

• "JF-Freak" has been banned

• Send private message

16

Sunday, October 25th 2009, 8:49am

Ich hab auch nen Prob. Unzwar wenn ich an der straße und bei dem haus bin kann ich nicht in das Haus rein? Kann mir einer sagen warum?

MFG JF-Freak

Nikolas

Master

• Send private message

17

Sunday, October 25th 2009, 9:37am

Die Person liegt in den meisten Fällen nicht in dem Haus, sondern in der Nähe der angegebenen Hausnummer..

This post has been edited 1 times, last edit by "Nikolas" (Oct 25th 2009, 10:52am)

JF-Freak

Beginner

• "JF-Freak" has been banned

• Send private message

18

Sunday, October 25th 2009, 9:55am

Telefonnummer?? Ich meine wo liegt die. Und noch ne Frage, wenn ich zb. den Koffer Kreislauf nehme und einen verartze wie öffne ich dan den Koffer? So das ich die einzelnen medikamente sehe.

MFG

Nikolas

Master

• Send private message

19

Sunday, October 25th 2009, 10:53am

Sorry, ich meine natürlich Hausnummer..
Und lies einfach mal die Kurzanleitung..

backdraft1902

Intermediate

Occupation: Zivi im OP

• Send private message

20

Tuesday, October 27th 2009, 11:38am

Also ich hab hier mal 2 Anliegen/Probleme:
1. E4 stürzt beim laden ab. (Häufiges Problem und auch nicht soooo tragisch)
2. Wie läuft das mit der Reanimation ab? Hab folgendes gelesen und so verstanden: 6 x HDM, 3 x Beatmung, 1 x Defi innerhalb von 30 sekunden.
Drückt man dann dementsprechend 6x auf HDM usw. und in welcher Reihenfolge??
Danke im Voraus!!

retter25

Professional

Occupation: Sanitäter der SEG Karlsruhe Land Nord

• Send private message

21

Tuesday, October 27th 2009, 12:35pm

Ich mache es so:
2x HDM+1xBeat.
Supragabe
2xHDM+1x Beat.
EKG Analyse
2x HDM+1x Beat.
Falls EKG nullinie: Atropingabe, Falls Flimmern Defi.
Falls noch Zeit: noch mal 2x HDM und 1x Beat.

Mikka051982

Intermediate

Occupation: Rettungssanitäter

• Send private message

22

Tuesday, October 27th 2009, 3:35pm

Ich mache es so:
2x HDM+1xBeat.
Supragabe
2xHDM+1x Beat.
EKG Analyse
2x HDM+1x Beat.
Falls EKG nullinie: Atropingabe, Falls Flimmern Defi.
Falls noch Zeit: noch mal 2x HDM und 1x Beat.

Klingt nicht schlecht, nur ist es blöd wenn die Rea Zeit schon anfängt wenn die Sanis sich gerade am Fahrzeug ausrüsten. Ist bei mir nämlich oft der Fall. Ich komme an weis noch nicht was der Pat. hat. rüste meine Sanis mit den Koffern aus und dann erscheint dann auf einmal das Fenster für ne Rea. Besonders geil ist dass wenn der Pat. mitten im Park liegt. So kann es sein dass dann mal eben 1-2 Rea.blöcke weg fallen ehe man anfangen kann. Also da sollte man vllt. was gegen machen.

Gruß
Mikka

Nikolas

Master

• Send private message

23

Tuesday, October 27th 2009, 3:37pm

Warum sollte man da was gegen machen? In echt verstirbt der Patient doch auch nicht erst, sobald du am E-Ort ankommst.

Im übrigen finde ich die Zeit mehr als großzügig gewählt, ich stand mal mit meinem RTW in der Wache, musste zur Rea an den am weitesten entfernten Ort, und konnte am Patienten sogar noch Däumchen drehen^^

Freak2650

Trainee

• Send private message

24

Wednesday, October 28th 2009, 9:55am

RTS

Kann mir mal jemand nen link für den RTS-Mod geben?

Und wenn es dern auch schon gibt für den Kassel-Mod!

Danke.=D

Akkon84

RTS-Entwickler

• Send private message

25

Wednesday, October 28th 2009, 10:20am

Benutz wenigstens die Suchfunktion wenn du schon nicht selbst drauf kommst wo man den findet, der wurde in letzter Zeit mindestens 2 Mal gepostet...ohne Kopf einschalten wirds eh nix im RTS :rolleyes: