You are not logged in.

Dear visitor, welcome to Emergency Fanforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Flugzeugfan

Bayern Modding Team

• "Flugzeugfan" started this thread

Occupation: Schüler

• Send private message

1

Sunday, October 31st 2010, 2:06am

Emergency 2012 Bug - Sammlung

Hey leute
postet hier mal all die Bugs die ihr im Spiel habt
ich werde sie dann im ersten Post auflisten
aber achtung: nicht so einmalige bugs,wie ein grafik fehler der mal da aufgetaucht ist, sondern wirklich fehler, die öfter oder immer vorkommen

Freeplay Hitze:
- Oberleitung an einem Bahnübergang verschoben -> nicht passierbar (Danke an rotkreuzler)

Freeplay Sturm:
- Freeplay Sturm - Einsatz umgestürzte Bäume -> Beim aufheben des ersten Baumes BTD (Danke an Meister-Zogi)

Freeplay Schnee:
- Auf der Schnee-Freeplay-Map sind auf der Bodentextur zum Teil weiße Linien bzw. Rechtecke sichtbar (Danke an godra)
- stehen die Personen die Eislaufen im Eis. -> wenn eine Person dort zusammenbricht sieht man sie nicht mehr. (Danke an EnterpriseE)
- Mann fällt durch Boden und ruckelt. (Youtube Video) (Danke an Cobra 11 freak)
- In den Bergen ist ein "weißer Strich" davor halten Zivilfahrzeuge -> Stau (Danke an Patrick12)

Freeplay Deluxe:
- Brücke Nordöstlich schwer passierbar (Danke an rotkreuzler)
- Gefängnisausbruch nach Brand, einer der Sträflinge ist in das Wohngebiet am oberen linken Rand geflüchtet und dort dann im Wald stehen geblieben, es gab keine Möglichkeit mehr mit der Person zu interagieren. (Danke an wildcard)
- Bei Fahrzeugbrand mit 3 Feuerlöschern gelöscht, Fahrzeug verliert aber trotzdem an leben und explodiert (Danke an Klugi)

Freeplay Allgemein:
- Die Schranken im Freeplay blockieren nicht -> Personen laufen einfach durch und werden vom Zug überfahren + Einsatzfahrzeuge fahren einfach durch die Schranken
- Das Alarmierungsmenü ist auf den aller ersten Blick etwas unübersichtlich (bessere farbliche Abstimmung?) (Danke an godra)
- Sabotierte Fahrzeuge in der FreePlay können nicht neu gekauft werden, weil sie nicht aus dem Inventar gestrichen werden. Somit bleibt die Anzahl vollständig, wenn man sich schon alle Fahrzeuge gekauft hat. (Danke an NinoGZ)
- Bei Freeplay Einsätzen Erdbeben + Hagelschauer werden in Info 2 Verletzte angezeigt, aber tatsächlich und auf Minimap ist nur 1 (noch nicht bestätigt) (Danke an Tasse)
- Polizisten drehen sich beim Verkehr regeln nicht immer zum Verkehr sondern stehen manchmal mit dem Rücken oder längs zu den Fahrzeugen (Danke an wildcard)
- RTW und NEF fahren erst nach ca. 1-2 min los (Danke an Bodenseearzt)
- Speichern nicht möglich (Bug?) (Danke an Patrick12)
- Verletzte laufen manchmal weg oder werden zu Gangstern (Danke an Patrick12)
- Brände lassen sich trotz teils massiven Löschangriff nicht löschen (Danke an Bodenseearzt)

Missionen:
- Matterhorn Brücke (Bild) (Danke an funtick)
- Flugzeugabsturz: Hund bellt, wo es keine Verletzten gibt (Danke an Em2012 GC Berichter)
- Mallorca: Nach Speichern und Neu Laden konnte Anführer nicht festgenommen werden (Danke an CitySim)
- Mallorca: Scheinwerfer hinter Haus geht nicht aus (Danke an CitySim)

Allgemein:
- Wenn ein Kind getragen wird, liegt es nicht auf der schulter vom Feuerwehrmann sondern "hängt" in ihm drinnen
- Auch wenn ein GTF brennt können Schläuche angeschlossen werden
- Die Kantenglättung wird scheinbar nicht aktiviert (Danke an Godra)
- Sehr umständliches Verhaften führt zu vielen verletzten Polizisten, z. B. beim Scharfschützen oder Amokläufer (der Verhaften-Befehl sollte nicht erst ausgewählt werden müssen
sondern bei Straftätern sofort zur Verfügung stehen)
(Danke an Godra)
- Fehlende Neigungsmöglichkeit der Kamera führt zu unübersichtlichen Situationen beim Löscheinsatz in Gebäuden (dichter Rauch usw.) (Danke an Godra)
- Fehlende Belegung der TAB-Taste zum Öffnen des Einsatzliste im Freeplay
(Danke an Godra)
- Das Alarmierungsmenü lässt sich nicht durch einen Links- oder Rechtsklick auf die Map einfahren, man muss zwingend den Öffnen/Schließen-Button benutzen (Danke an godra)
- Teilweise funktioniert Verhaftung nicht -> Polizisten bleiben vor Gangster stehen und machen nichts. (Danke an NinoGZ)
- "grüne Markierung" (Wenn Person hinter Objekt steht z.B. im Wald) taucht nicht bei allen Personen auf (Danke an NinoGZ)

Multiplayer:
- Namensänderung nicht möglich (Danke an Patrick12)
- Im Chat keine Sonderzeichen möglich (Danke an Patrick12)

ich hoffe es wird viel gepostet ;)

mfg
Flugzeugfan
Professioneller Hinweis- und Verwarnungssammler !

This post has been edited 17 times, last edit by "Flugzeugfan" (Nov 12th 2010, 3:12pm)

• Send private message

2

Sunday, October 31st 2010, 2:24am

Hallo liebe Gemeinde

Ich habe folgendes entdeckt:

In der Freeplay Map Sturm. Wenn der Einsatz kommt wo man die umgestürtzten Bäume entosrgen soll. Jedes mal wenn ich mit dem Kran den ersten Baum hochhebe stürtzt das Spiel ab. Also back to Desktop mit der üblichen Fehlermeldung das die Exe nicht mehr ausgeführt wird.
Komischerweise stürzt das Spiel sonst nie ab nur da. Habe es schon mehrmals ausprobiert. Immer an derselben Stelle.
Kann das noch einer BEstätigen?

Flugzeugfan

Bayern Modding Team

• Send private message

3

Sunday, October 31st 2010, 2:54am

ich habs jetzt mal aufgenommen,da des nich passieren sollte
aber kann es sein,dass man die eigentlich zersägen müsste? ;)

godra

Servicepersonal

• Send private message

4

Sunday, October 31st 2010, 3:24am

- Die Kantenglättung wird scheinbar nicht aktiviert
- Sehr umständliches Verhaften führt zu vielen verletzten Polizisten, z. B. beim Scharfschützen oder Amokläufer (der Verhaften-Befehl sollte nicht erst ausgewählt werden müssen sondern bei Straftätern sofort zur Verfügung stehen)
- Fehlende Neigungsmöglichkeit der Kamera führt zu unübersichtlichen Situationen beim Löscheinsatz in Gebäuden (dichter Rauch usw.)
- Fehlende Belegung der TAB-Taste zum Öffnen des Einsatzliste im Freeplay
- Auf der Schnee-Freeplay-Map sind auf der Bodentextur zum Teil weiße Linien bzw. Rechtecke sichtbar
- Das Alarmierungsmenü ist auf den aller ersten Blick etwas unübersichtlich (bessere farbliche Abstimmung?)
- Das Alarmierungsmenü lässt sich nicht durch einen Links- oder Rechtsklick auf die Map einfahren, man muss zwingend den Öffnen/Schließen-Button benutzen
FB Moddingprojekte / Download Datenbank || FB Benutzerbetreuung Emergency
Emergency Newstime ||| Twitter | Facebook | YouTube

This post has been edited 1 times, last edit by "godra" (Oct 31st 2010, 3:51am)

Kiwi

Trainee

• Send private message

5

Sunday, October 31st 2010, 3:38am

Die Readme finde ich immer noch am besten (Fragen bla blub zu Emergency 4 wenden sie sich an bla blub), aber das liegt ja auch schon auf der CD, sollten man wohl in nächster Zeit wohl ne aktualisiert Version ans Presswerk geben. Ich frag mich echt wie das reinkam.... Zu faul neue Readme zu schreiben!?

NinoGZ

Beginner

• Send private message

6

Sunday, October 31st 2010, 9:00am

Noch zum Verhaften:

-Selbst wenn die Möglichkeit ausgewählt wurde, tun sich die blauen Männchen des Öfteren schwer, ausgewählte Personen auch zu verhaften und bleiben ganz lieb vor ihnen stehen.. Mann muss dann den Poli hinter die Person führen, Verhaften auswählen und dann geht es etwas besser, aber auch nicht immer.

Dann:

-Irgendwie kann ich mit meinem Poli auch keinen Verkehr umleiten - er steht nur mit ausgestreckten Armen vor den Autos und das wars..

-Sabotierte Fahrzeuge in der FreePlay können nicht neu gekauft werden, weil sie nicht aus dem Inventar gestrichen werden. Somit bleibt die Anzahl vollständig, wenn man sich schon alle Fahrzeuge gekauft hat.

-Außerdem bekomme ich keinen Feuerwehrmensch in den Korb der DLK, trotz Handschuhe etc. Demnach löscht der Korb immer von Geisterhand und fährt auch von Geisterhand aus.

-Es herrschen z. T. noch dieselben Wegfindungsprobleme wie in Em4. Was das Verkehrsverhalten angeht, so sehe ich da keine Unterschiede (es hieß doch, dass sich das maßgeblich gebessert hat?)..

-Wenn ich Einheiten markieren will, die im Wald stehen, kann ich das nicht gut machen, weil ich die Einheiten gar nicht sehen kann. Manche leuchten grünlich, andere gar nicht. Sind sie dann durch Zufall angeblich ausgewählt, sehe ich keine blaue Markierung am Boden. Da manche Einheiten im Wald trotz Dickicht durch grüne Schimmer zu sehen ist, denke ich, das sollte bei allen Einheiten so sein und nicht nur bei zwei von zehn etc.

Das wars von meiner Seite (Optional und kein Bug: Es wäre schön, man könnte das Martinshorn eines Fahrzeuges solange laufen lassen [egal ob Freeplay oder Kampagne], bis es jeweils am Ziel ist, wie z. B. es beim Winterberg-Mod oder LA-Mod der Fall war).

Lg

Tasse

Professional

• Send private message

7

Sunday, October 31st 2010, 9:07am

Was mir noch aufegfallen ist (ob es ein Bug ist oder ob ich einfach nur blöd bin kann ich jetzt nicht sagen) :
Auf der Map Delux/Sturm hatte ich jetzt den Einsatz Erdbeben (bzw. Hagelschauer).Beide Male wurden mir 2 Verletzte angezeigen,von denen ich jedoch nur einen gefunden habe.
Auf der Mini Map wurde mir auch kein Verletzter mehr angezeigt.

Flugzeugfan

Bayern Modding Team

• Send private message

8

Sunday, October 31st 2010, 10:28am

Die Readme finde ich immer noch am besten (Fragen bla blub zu Emergency 4 wenden sie sich an bla blub), aber das liegt ja auch schon auf der CD, sollten man wohl in nächster Zeit wohl ne aktualisiert Version ans Presswerk geben. Ich frag mich echt wie das reinkam.... Zu faul neue Readme zu schreiben!?
nehm ich jetzt mal nicht auf, da es für mich nicht so aussieht, als ob es aus Versehen war

Dann:

-Irgendwie kann ich mit meinem Poli auch keinen Verkehr umleiten - er steht nur mit ausgestreckten Armen vor den Autos und das wars..

-Außerdem bekomme ich keinen Feuerwehrmensch in den Korb der DLK, trotz Handschuhe etc. Demnach löscht der Korb immer von Geisterhand und fährt auch von Geisterhand aus.

-Es herrschen z. T. noch dieselben Wegfindungsprobleme wie in Em4. Was das Verkehrsverhalten angeht, so sehe ich da keine Unterschiede (es hieß doch, dass sich das maßgeblich gebessert hat?)..

Lg
1. dazu musst du deinen Polizisten erst mal mit einer Kelle ausrüsten und dann noch mal ganz links auf umleiten ;)

2. wenn du irgendwo "DLK installieren" drückst, dann brauchste nix mehr machen
der korb installiert sich, EINE person steigt aus und steig in den korb
komplett automatisch

3.nehm ich jetzt auch nich als Bug auf...des is halt einfach....doof ^^

Was mir noch aufegfallen ist (ob es ein Bug ist oder ob ich einfach nur blöd bin kann ich jetzt nicht sagen) :
Auf der Map Delux/Sturm hatte ich jetzt den Einsatz Erdbeben (bzw. Hagelschauer).Beide Male wurden mir 2 Verletzte angezeigen,von denen ich jedoch nur einen gefunden habe.
Auf der Mini Map wurde mir auch kein Verletzter mehr angezeigt.
Ich nimm es mal als nicht bestätigt auf

AN ALLE: Wenn oben steht "nicht bestätigt" und ihr den gleichen Bug habt, bitte bestätigt dass...damit ich bei unsicheren sachen vllt. 2 oder mehr leute hab, die den Fehler haben

mfg
Flugzeugfan

rotkreuzler

Intermediate

• Send private message

9

Sunday, October 31st 2010, 10:28am

Doch! Du musst die Kelle auswählen (ist meistens schon) und dann auf das erste Symbol klicken, nicht auf den Polizist.

Ich hab dann auch noch was: Bei der Hitze-Map ist die Oberleitungsschiene von der Bahn nicht durchgängig bzw verschoben (an einem Bahnübergang)!
Auf der Deluxe-Map hat mein Polizist Probleme über die Brücke zu laufen (rechts oben) und in der Nähe von ihr Probleme mit der Wegfindung.
Desweiteren laufen 3 von 4 Straftäter über diese Brücke! (Kann auch zufall sein. Ich hab nen MTW hingestellt und die dann eingesammelt :D )

Achtung! Ich bin KEIN Duden und kann mich auch mal verschreiben

This post has been edited 1 times, last edit by "rotkreuzler" (Jan 16th 2011, 9:59pm)

Enterpriese E

United Modding

• "Enterpriese E" has been banned

• Send private message

10

Sunday, October 31st 2010, 10:38am

So, ich habe noch einen.

-Auf der Schneemap (Freeplay) stehen die Personen die Eislaufen im Eis. -> Folge davon ist, dass wenn eine Person dort zusammenbricht man sie nicht mehr sieht.

StephanTV

Beginner

• Send private message

11

Sunday, October 31st 2010, 10:44am

Ist sicherlich auch ein Bug:
Spiel stürzt nach Laden einer Map ab, wobei die Grafikkarte meldet, dass sie nicht mehr reagiert.

Flugzeugfan

Bayern Modding Team

• Send private message

12

Sunday, October 31st 2010, 10:47am

hmm...des sieht mir aber eher nach nem einzelfall aus,da es bei (fast) allen anderen funktioniert...da solltest du dich eher beim Support melden ;)

mfg
Flugzeugfan

StephanTV

Beginner

• Send private message

13

Sunday, October 31st 2010, 10:52am

Leider ein Einzelfall der häufiger auftritt:
Problemlösung bei Rucklern und Abstürzen [Nicht Ratsam!]
probleme, probleme,... (em...exe funktioniert nicht etc.)
spiel stürzt ab
Andauernde Abstürze
...
Also ich bin immernoch dafür, dass der in die Liste aufgenommen wird :P.

rotkreuzler

Intermediate

• Send private message

14

Sunday, October 31st 2010, 10:56am

noch mal zur Wegführung: Ein Beispiel

[url]http://www.youtube.com/watch?v=4E3dpNw4Zm8&hd=1
[/url]

ca. 13te Minute

Achtung! Ich bin KEIN Duden und kann mich auch mal verschreiben

Flugzeugfan

Bayern Modding Team

• Send private message

15

Sunday, October 31st 2010, 11:18am

Stephan TV: Davor aber noch eine Frage: Führst du Emergency 2012 als Administrator aus?
Ist bei Windows Vista und 7 nämlich oft unumgänglich ;)

rotkreuzler: Wobei man in dem Fall sagen muss: Wo es keinen Weg gibt, kann auch keiner gefunden werden ;)
Wo sollten denn die Fahrzeuge vorbei,wenn alles gesperrt war ;)

Admins: Danke,dass ihr das Thema verschoben habt,aber ich finde unter Allgemein findet man des schneller und des soll ja kein Support bieten, sondern die Fehler auflisten damit vllt. Quadriga Games darauf aufmerksam wird

mfg
Flugzeugfan

This post has been edited 1 times, last edit by "Flugzeugfan" (Oct 31st 2010, 11:37am)

wildcard

Beginner

• Send private message

16

Sunday, October 31st 2010, 11:37am

So hier auch ein kleiner Beitrag zum Fehlerfreien Emergency.

Freeplay Delux Map (oder auch auf anderen Karten?): Mir ist aufgefallen das die Polizisten sich manchmal beim Verkehrregeln nicht in die richtige Richtung drehen und stehen des öffteren mal mit dem Rücken zum Verkehr oder längs zur Farbahn und so ist keine Regelung möglich.

Freeplay Delux Map: Gefängnisausbruch nach Brand, einer der Sträflinge ist in das Wohngebiet am oberen linken Rand geflüchtet und dort dann im Wald stehen geblieben, es gab keine Möglichkeit mehr mit der Person zu interagieren.
"Der Feuerwehrmann kommt mit dem Schlauch nicht nahe genug an das Zielobjekt ran"

Bodenseearzt

Professional

• Send private message

17

Sunday, October 31st 2010, 11:37am

Ich habe auch noch was. Weiß aber nicht genau ob das n Bug ist. Der RTW und das NEF fahren bei mir im Freeplay fährt erst nach gefühlten Stunden (1- 2 Min) los *nerv*.
Und in Deluxe Mission 1 geht so ein schwarzer Strich durch die Map.
Edit2: Hm also scheint nur bei Map Hitze zu sein. Und der Stw macht das manchmal auch.
Hier mal ein Bild wie sowas dann aussieht.

Edit:

Quoted

Freeplay Delux Map (oder auch auf anderen Karten?): Mir ist aufgefallen
das die Polizisten sich manchmal beim Verkehrregeln nicht in die
richtige Richtung drehen und stehen des öffteren mal mit dem Rücken zum
Verkehr oder längs zur Farbahn und so ist keine Regelung möglich.
Das hatte ich auch schon.
Bodenseearzt has attached the following image:
  • emergency2012-shot-20101105-154958.jpg

Danke an SLP Design für den Avatar!

This post has been edited 4 times, last edit by "Bodenseearzt" (Nov 5th 2010, 3:57pm)

ticki

Professional

• Send private message

18

Sunday, October 31st 2010, 11:38am

Flugzeugfan

Bayern Modding Team

• Send private message

19

Sunday, October 31st 2010, 11:42am

Ich habe auch noch was. Weiß aber nicht genau ob das n Bug ist. Der RTW und das NEF fahren bei mir im Freeplay fährt erst nach gefühlten Stunden (1- 2 Min) los *nerv*.
Und in Deluxe Mission 1 geht so ein schwarzer Strich durch die Map.
hmmm,hatte ich bis jetzt nicht
kann des jemand bestätigen?

CitySim

Intermediate

Occupation: Azubi

• Send private message

20

Sunday, October 31st 2010, 11:43am

man kann auch nicht einfach Feuerwehrleute mit Feuerlöschen in ein OpenHouse schicken und die Brände drinnen zu löschen.

• Send private message

21

Sunday, October 31st 2010, 11:53am

Eben Fahrzeugbrand auf der Freeplay map delux:

Ich schicke einen RW hin mit 3 feuerwehr Männern. Alle 3 mit fezerlöschern aufs FZ geschickt, Die löschen auch fleisig allerding nimmt das "Leben" des FZs imer weiter ab bis es explodiert.

Occupation: Fertigungsmechaniker

• Send private message

22

Sunday, October 31st 2010, 12:48pm

Ich hatte gerade in der Münchenmission zwei Wölfe, die sich nicht erschießen lassen, werder von den Schützen noch von den Scharfschützen. :cursing:
Habe Em 2012 Deluxe.

Flugzeugfan

Bayern Modding Team

• Send private message

23

Sunday, October 31st 2010, 1:09pm

hat ich auch
da musste bei den schützen einfach ein paar mal waffe eistecken und ziehen lassen und dann geht des wieder

Scrable

Professional

• Send private message

24

Sunday, October 31st 2010, 1:16pm

Habe gerade die Schneefreeplay angespielt, folgendes ist mir aufgefallen:
Beim see sollte es einen Medizinischen Notfall geben aber der Typ ist weggelaufen und einsatz war erfolgreich abgeschloßen.
Und oben rechts kommt es immer wieder zum stau wo die berge sind, dort ist ein weißer strich und vor dem bleiben alle fahrzeuge stehen.
Und man kann seinen Namen für den Multiplayer nicht ändern bzw. man muss ihn immer ändern damit man so heißt wie immer sonst bekommt man den Namen wie der PC heißt
z.b. PC name: Noname
Name im MP: Emergency
Man kommt dann immer nur als Namen des Computers rein im diesen fall noname statt Emergency

EDIT: Und man kann im Freeplay nicht speichern

This post has been edited 1 times, last edit by "Patrick12" (Oct 31st 2010, 1:25pm)

StephanTV

Beginner

• Send private message

25

Sunday, October 31st 2010, 2:10pm

Stephan TV: Davor aber noch eine Frage: Führst du Emergency 2012 als Administrator aus?
Ist bei Windows Vista und 7 nämlich oft unumgänglich ;)

[...]

mfg
Flugzeugfan

Na klar hab ich das, aber das bringt (in meinem Fall) recht wenig,